neumeyr e.K
neumeyr e.K

Omnibus Neumeyr e. K.: Kompetenz aus Erfahrung

Unser Unternehmen wurde 1967 gegründet von Alfons und Rosa Neumeyr. Und das war so:

 


Bis 1967 hatte der kleine Ort Dünzelbach eine eigene Schule. Mit der Schulreform 1967 wurde die Schule in Dünzelbach geschlossen und die Kinder mussten ab dem Schuljahr 67/68 nach Egling an der Paar zur Volksschule gebracht werden, da zu dieser Zeit in Moorenweis nicht genügend Platz für zusätzliche Schüler vorhanden war.
Also hieß es nun die Kinder von Dünzelbach aus morgens nach Egling an der Paar zur Schule zu fahren - und mittags wieder zurück.
Alfons und Rosa Neumeyr besaßen zu dieser Zeit ein Landmaschinengeschäft mit Verkauf und kleiner Reparaturwerkstatt, das Sie mit Ihren beiden Söhnen betrieben. Da aber in Dünzelbach noch zwei weitere Landmaschinengeschäfte bzw. Landwerkstätten vor Ort waren, lief das Geschäft nicht allzu gut. Kurzerhand kaufte sich Alfons Neumeyr einen gebrauchten Kleinbus und fuhr die Schulkinder. Bald darauf kamen weitere Aufträge von Vereinen und Gemeinden, kleinere Fahrten durchzuführen, wie zum Beispiel Kirchenfahrten (immer Sonntags). Noch im selben Jahr erwarb Alfons Neumeyr einen Personenbeförderungsschein für Omnibusse und kaufte sich sogleich den ersten großen Omnibus. So entstand die Firma Omnibusbetrieb Neumeyr.

 

Im Laufe der nächsten 15 Jahre führten Alfons- und Rosa Neumeyr das Unternehmen zu einem kleinen mittelständischen Betrieb mit 10 Omnibussen. 1982 wurde dann das Unternehmen an den Sohn Siegfried Neumeyr und dessen Frau Ingrid übergeben. Diese führten das Unternehmen zu einem stattlichen Familienbetrieb heran, das weit über die Landkreisgrenzen bekannt wurde.

Im Jahre 2002 stieg deren Sohn Sigi mit ins Unternehmen ein. Mit ihm zusammen wurde aus dem Familienbetrieb Neumeyr die Firma Omnibus Neumeyr OHG.

 

Im Dezember 2007 starteten wir zusammen mit dem Münchner Verkehrs- und Tarifverbund und dem Landratsamt Fürstenfeldbruck die Rufbuszentrale.

Heute liegt die Geschäftsführung in den Händen von Sigi jun. und seiner Frau Stefanie. Seit Januar 2014 firmieren wir unter

Omnibus Neumeyr e. K.
 
Insgesamt beschäftigen wir nun 22 Omnibusfahrer, vier Büroangestellte in Teilzeit und zwei Reinigungskräfte.
Unser Fuhrpark besteht aus 22 Omnibussen in unterschiedlichen Größen, vom Kleinbus mit 16 Sitzplätzen bis zum Reisebus mit 53 Sitzplätzen.

 


Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt nun im ÖPNV ( öffentlicher Personennahverkehr ).
Wir bedienen die MVV-Regionalbuslinien 804, 827, 844, 847, 848 und 849. Außerdem fahren wir verschiedene Schulbuslinien sowie den Kindergarten-Bus Moorenweis.

 

Auch im Anmietverkehr sind wir stark: Für Vereinsfahrten, Betriebs- und Schulausflüge (auch Mehrtagesfahrten) bieten wir Ihnen ein komplett ausgearbeitetes Ausflugsprogramm an.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt
Ihr Omnibus-Neumeyr-Team.


 

Unsere Vorteile im Überblick:

 

  • Langjährige Erfahrung
  • Kompetente Beratung im Nah- und Fernverkehr
  • komfortable Luxusreisebusse mit Sonderausstattung
  • Individuelle Reisen für Gruppen

 

Ihr Ansprechpartner bei Omnibus Neumeyr e. K.

Siegfried Neumeyr jun.

 

Geschäftsführer

 

 

 

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

08146 93030

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Busfahrer/in gesucht!!!